Hören & Zuhören

Der Blog von zuhoeren dreht sich um alles, was mit Hören zu tun hat. Musik, Geräusche, Meinungen, Töne, Positionen ... Nur selten um Werbung und Marketing. Die andere Seite von zuhoeren und ganz im Sinne von Immanuel Kant:

„Nichtsehen trennt den Menschen von den Dingen,
Nichthören trennt den Menschen vom Menschen.“



Freitag, 27. August 2010

In Erlangen wird wieder zugehört ...

... gestern Abend war der Startschuss zum 30. Erlanger Poetenfest. Vom 26. bis 29. August geben sich Autoren, Verlage, Kritiker und Leser wieder ein Stelldichein in der Hugenottenstadt. Die Lese- und Hör-Orte sind wunderbar verschieden - und wenn das Wetter mitspielt auch unter freiem Himmel. Aber nicht nur dort trifft man sich. Mit etwas Glück trifft man etwa an einem Stehtisch in der Schiffstraße Poeten und Kritiker beim Gedankenaustausch. Diese intime Atmosphäre, das Unaufgeregte macht das Poetenfest aus. Literatur als Teil der Stadt. Also meine Empfehlung: Einfach "zuhören und genießen". Das Programm vom Erlanger Poetenfest gibt es hier. Und in der rechten Spalte unseres "Hoerlust-Blogs" sammeln wir immer aktuell die Berichte.