Hören & Zuhören

Der Blog von zuhoeren dreht sich um alles, was mit Hören zu tun hat. Musik, Geräusche, Meinungen, Töne, Positionen ... Nur selten um Werbung und Marketing. Die andere Seite von zuhoeren und ganz im Sinne von Immanuel Kant:

„Nichtsehen trennt den Menschen von den Dingen,
Nichthören trennt den Menschen vom Menschen.“



Freitag, 22. Oktober 2010

Es gibt sie noch, die gute Musik

Freitag ist Musiktag - das Motto von Bongartz, einem kleinen, aber feinen Musikladen in der Erlanger Hauptstraße. Jazz und Weltmusik, Pop, Indie, Techno und Soul, Klassik und Singersongwriter ... es erstaunt, was Bongartz auf 70 qm alles bietet. An Musik und Kompetenz. Selbst verstümmeltes Vorsingen hilft, um den Komponisten oder das Lied zu finden, welches man irgendwo aufgeschnappt hat und jetzt sucht. Die Mitarbeiter hier haben einfach Ahnung und leben Musik. Lohnt sich also allemal am Samstag (oder an jedem anderen Tag) vorbeizuschauen und in die Musik (die Empfehlungen, Tipps und eigenen Ideen) reinzuhören. In gemütlicher Atmosphäre.

Mein Tipp für etwas Sonne im Herbst: The Duke & The King "Long Live The Duke & The King". Im freitäglichen Newsletter von Bongartz steht geschrieben: The Duke & The King streicheln unsere Seele und führen eine tief verwurzelte amerikanische Musiktradition zu neuen Ufern. Dem brauche ich nichts mehr hinzuzufügen. Hier eine Kostprobe. Viel Spaß beim Zuhören!