Hören & Zuhören

Der Blog von zuhoeren dreht sich um alles, was mit Hören zu tun hat. Musik, Geräusche, Meinungen, Töne, Positionen ... Nur selten um Werbung und Marketing. Die andere Seite von zuhoeren und ganz im Sinne von Immanuel Kant:

„Nichtsehen trennt den Menschen von den Dingen,
Nichthören trennt den Menschen vom Menschen.“



Samstag, 22. September 2012

Facebook - Wie lange noch?

Mit dem Börsengang wurde alles anders - wie so oft. Facebook wird nun offensiv kommerzialisiert. Posts planen, Angebote machen (one try for free), Apps kaufen - welcher Privatmann/welche Privatfrau braucht so etwas schon. Es sind die Unternehmen, auf die alles zugeschnitten wird. Aber die haben Facebook genutzt, weil man dort direkt und hautnah an der möglichen Zielgruppe ist. Was aber passiert, wenn die Zielgruppe auswandert, der Selbstdarstellung auf diesem Wege müde ist/wird? Dann ist Facebook eine Modeerscheinung gewesen und die nächste große Blase ... Ende 2012, vielleicht wollte uns ja das der Maya-Kalender sagen.